Was macht die Jugendfeuerwehr?

In der Jugendfeuerwehr lernt Ihr unter anderem das richtige Verhalten im Brandfall und bei Unfällen. Auch der Spaß kommt natürlich lange nicht zu kurz.

In der Jugendfeuerwehr kannst Du alles über Dinge erlernen, die Du in jeder Zeit Deines Lebens gebrauchen kannst, wenn es darauf ankommt.

Zum einen erlernst Du alle Kniffe der Ersten Hilfe. Alle Mitglieder in den Jugendfeuerwehren wissen auch, warum man sehr schnell helfen muss, um größere Verletzungen zu vermeiden und wie man versteckte Verletzungen oder Krankheiten entdecken kann.

Selbstverständlich erlernst Du als Mitglied in einer Jugendfeuerwehr auch, wie man im Notfall einen Notruf richtig absetzen kann und worauf es bei einem Notruf ankommt.

Komm einfach vorbei und lern uns kennen!